Baumfällungen

im Starnberger Raum (5-Seen Land) und München

Ihr Garten- und Baumpflege Fachbetrieb SEIT 1998

Tel. 0172-7074373

Kostenlose und unverbindliche Vorbesichtigung!

Flintrop Baumfällungen Gelb

Was können wir für Sie tun?

Baumfällung

Manchmal ist es trotz aller Bemühungen unumgänglich einen Baum zu fällen. Solche Arbeiten sollten niemals von Laien angegangen werden. Hier ist höchste Professionalität gefragt. Diese wird von uns, zusammen mit vollem Versicherungsschutz, gewährleistet.

Unsere Leistungen rundum die Baumfällung im Starnberger Raum

  • Kopfbaumpflege
  • Totholzentnahme
  • Pflege nach ZTV-Baumpflege
  • Einkürzen von einzelnen Äste
  • Auffassen und Auslichten von Kronen
  • Gefahrenstellen beseitigen
  • Kronensicherungen

Warum wird eine Baumfällung benötigt?

Bäume haben wie Menschen eine Lebenserwartung. Ist sie überschritten, der Baum krank, in Standsicherheit oder Bruchsicherheit gefährdet, kann es nötig sein, einen Baum zu fällen. Andere Gründe können Bauvorhaben oder unzumutbare Beschattung sein. Betrachtet man den gesamten Baumbestand eines Objektes, ist es auch häufig sinnvoll, bestimmte Bäume zugunsten von konkurrierenden Bäumen mit höherem Gartenwert zu entfernen.

Mit welcher Technik führen wir die Baumfällung durch?

Neben unseren normalen Baumfällungen sind wir spezialisiert auf solche, bei denen der Baum nicht im Ganzen fallen kann. Dabei wird der Baum mit Einsatz von Seilklettertechnik (SKT) abgetragen, Ast- und Stammstücke werden abgeseilt, um darunterliegende Gebäude oder Pflanzungen nicht zu beschädigen. Im Vergleich zur Arbeit mit Hubarbeitsbühnen hat die Baumfällung mit Seilklettertecnik mehrere Vorteile. Einer davon ist die örtliche Unabhängigkeit. Schwere Maschinen wie Arbeitsbühnen benötigen breite Zufahrten, festen Untergrund und einen sicheren Stand – dem Baumkletterer reicht eine schmale Gartenpforte. Dort wo die Arbeitsbühne durch ihren hohen Bodendruck Flurschäden verursacht, arbeiten unsere Kletterer und Bodenhelfer nahezu rückstandslos. Im Bedarfsfall und wo es sinnvoll ist, setzen wir natürlich auch Arbeitsbühnen ein.

Was passiert mit dem Holz nach der Baumfällung?

Möchten sie das Stammholz behalten, schneiden wir ihnen entsprechende Stamm- und Aststücke auf Kaminlänge. Andernfalls kümmern wir uns gern um Abtransport und Entsorgung des Baumes.

Karl flintrop

Alles aus einer Hand

Für eine kostenlose und unverbindliche Vorbesichtigung der zu fällenden Bäume stehe ich Ihnen gerne nach vorheriger Absprache zur Verfügung!